Heartland - Paradies für Pferde

Heartland - Paradies für Pferde. Nicht nur eine Buchserie von Lauren Brooke oder eine Fernsehserie von dem kanadischen Sender CBC. Nein! - Heartland ist etwas für die ganze Familie!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
RTL Passion beginnt am 23.09.2011 um 19:30 Uhr, Heartland auszustrahlen. Begonnen wird mit der Folge 101 - "Die Heimkehr"
Die zweite Folge der fünften Staffel "Something in the Night" wird am Sonntag, den 25.09.2011 um 19 Uhr kanadischer Ortszeit ausgestrahlt!
VOX beginnt am 26.09.2011 damit, die ersten beiden Staffeln im Vormittagsprogramm als Free-TV Premiere auszustrahlen!

Austausch | 
 

 Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SMILEY97
Sugarfoot
Sugarfoot


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 19
Ort : Minden, NRW

BeitragThema: Sammlung   Sa Jul 17, 2010 11:56 am

Hallöchen ihr Lieben! (:

Hier ist Platz für...
1. Die fertigen Teile des Heartland-Beitrags auf Wikipedia
2. Alle Bilder, die verwendet werden sollen
3. Abstimmungen zu Textteilen, Bildern, etc.

Sry, wenn das nicht erlaubt ist.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SMILEY97
Sugarfoot
Sugarfoot


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 19
Ort : Minden, NRW

BeitragThema: Re: Sammlung   Sa Jul 17, 2010 12:04 pm

Hier schonmal die bisher fertiggestellten Teile:

1. Einleitung:
(noch in Arbeit)

2. Hintergrund:

Heartland ist eine Pferdefarm, die in der herrlichen Landschaft Kanada's erbaut wurde. Wie keine andere Farm widmet Heartland sich der Heilung von Tieren, die an Körper und Seele verletzt sind. Neue Methoden werden hier genutzt, doch vor allem macht die Art, mit Pferden umzugehen, Heartland zu etwas Besonderem-zu einem Paradies für Pferde.

Bisher sind 2 Staffel mit insgesamt 31 Episoden, davon 13 in der Ersten und 18 in der zweiten Staffel, erschienen. Im Englischen Sprachraum wurde bereits die dritte Staffel mit ebenfalls 18 Episoden veröffentlicht. Ebenfalls soll eine 4. Staffel von Heartland erscheinen.Am 9juli2010wird die erste Folge der dritten Staffel zum ersten Mal auf Deutsch bei RTL-Passion gezeigt. Als besonderes Projekt ist für Weihnachten dieses Jahres ein Weihnachtsfilm geplant, der in der Weihnachtszeit in Kanada zu sehen sein wird. DVD's gibt es bis jetzt nur in Englisch, und auch auf die Ausstrahlung der Serie im deutschesn Free-TV müssen die Fans noch etwas warten. Warscheinlich läuft dies am Ende des Jahres auf VOX. Heartland- Paradies für Pferde läuft bis jetzt nur im Pay TV auf RTL Passion.

Die Serie basiert auf den gleichnamigen Büchern von Lauren Brooke, von denen bis jetzt 22 Bände erschienen sind. Der Titelsong heißt "Dreamer", geschriebn und gesungen von Jenn Grant.

3.1. Handlung (Anfang):

Die erste Staffel beginnt mit einer tragischen Szene: Die 15-Jährige Amy Fleming und ihre Mutter Marion retten den verwahrlosten Hengst Spartan aus den Händen seines Besitzers. Auf der Rückfahrt passiert ein schweres Unglück: Der Truck mit dem Pferdetransporter gerät wegen einem Gewitter außer Kontrolle und rutscht einen Abhang hinunter... Als Amy im Krankenhaus wieder aufwacht, erfährt sie, dass ihre Mutter bei dem Unfall ums Leben gekommen ist, daraufhin bricht eine Welt für sie zusammen. Von nun an liegt die ganze Verantwortung für die Pferde auf ihr. Amy beschließt die Arbeit ihrer Mutter fort zu führen. Bei dieser schweren Aufgabe wird sie von ihrem Großvater Jack Bartlett und dem Stallburschen Ty Borden, der neu auf die Ranch gekommen ist, unterstützt. Mit ihmverbindet sie schon bald ein tiefe Freundschaft. Auch Amy's ältere Schwester Lou reist aus New York an, um die Finanzen zu regeln und ihrer Familie bei zustehen.

Im Laufe der Zeit behandelt die 15-Jährige viele traumatisierte Pferden, unter anderem die Stute Promise, die sich aus unerklärlichen gründen nich satteln lässt und das ehemalige Rennpferd Gallant Prince, das nach einem Stallbrand niemanden mehr in seine Nähe lässt. Um die Ranch vor dem Bankrott zu retten, organisiert Lou - nachdem sie entgültig auf die Ranch gezogen ist- einen Tag der offenen Tür und dreht einen Werbespot -mit Erfolg- Ihre Bemühungen zahlen sich aus. Als ein ehemaliger Angestellter ihres Vaters aus Rache den Stall in Brand setzt, wird der Familie Fleming bewusst, dass die Personen in ihrem Umfeld voll hinter ihnen stehen. Viele Freunde kommen, um beim Wiederaufbau des abgebrannten Stalls zu helfen. Der Brand ist nur eins der vielen Hindernisse, die Amy und ihre Familie im Laufe der Zeit vor große Aufgaben stellen. Natürlich machen ihnen auch die zwischenmenschlichen Probleme das Leben nicht immer gerade leicht. Neben den Hauptdarstellern treten noch weitere Personen auf, die eine wichtige Rolle spielen, unter anderem Lisa Stillman, die spätere Freundin von Jack, Scott, Lou's erster Freund und Tierarzt der Ranch, und Tim Fleming, der Vater von Amy und Lou, der immer wieder mit Jack aneinandergerät. Amy muss viele Entscheidungen fällen und ist oft auf sich allein gestellt, aber nicht zuletzt ihre besondere Beziehung zu Ty gibt ihr Kraft, all die Aufgaben zu meistern.

3.2. Handlung (weiterer Verlauf):
(noch in Arbeit)

4.1. Besetzung (Hauptdarsteller):

Name: Amber Marshall
Rollenname: Amy Fleming
Bemerkungen: Amy ist die Hauptperson in der Serie; die Handlung dreht sich hauptsächlich um sie. Sie ist 15 Jahre alt (wird im Laufe der Serie 16) und geht auf die High School.
Geschichte: Nachdem Amy's Mutter Marion bei einem Autounfall ums Leben kommt, lastet die gesamte Verantwortung auf ihr. Sie muss sich um die Pferde kümmern und die Ranch vor dem Bankrott retten, was nicht immer ganz einfach ist... Zu dem Stallburschen Ty hat sie eine besondere Beziehung, aber auf ihrem Weg gibt es einige Hürden. Ihre beste Freundin Soraya ist immer für sie da, auch wenn es mal Streit gibt. Spartan, der Wallach, den sie bei dem Unfall ihrer Mutter gerettet hat, ist ihr Lieblingspferd. Sie hat eine sehr starke Bindung zu ihm.


Name: Graham Wardle
Serienname: Ty Borden
Bemerkungen: Ty ist neben Amy eine der Hauptpersonen; er hat keinen Highschool-Abschluss und ist auf Bewährung. Später macht er seinen Abschluss nach.
Geschichte: Als sein Vater die Familie aus Feigheit verließ, und Ty's Stiefvater ihn und seine Mutter schlug, wurde Ty gewalttätig und landete schließlich im Gefängnis. Auf Heartland soll er seine letzte Chance bekommen. In seiner Zeit auf der Ranch, in der er als Stallbursche arbeitet, verändert er sich sehr; er wird ruhiger und lässt seine kriminelle Vergangenheit hinter sich. Außerdem lernt er Reiten und findet seine Liebe zu den Pferden und schliesslich auch zu Amy - obwohl es einige Hindernisse auf ihrem Weg gibt. Als sein Vater ihn um Hilfe bittet, will er ihm eine zweite Chance geben und verschwindet, ohne eine Wort zu sagen. Doch er wird erneut von ihm enttäuscht. Deprimiert kehrt er auf die Ranch zurück, wo ihn zunächst Abneigung erwartet...


Name: Michelle Morgan
Serienname: Samantha Lousie Fleming (genannt Lou)
Bemerkungen: Sie ist die Schwester von Amy, und war die Erste, die wieder Kontakt zum gemeinsamen Vater aufnahm.
Geschichte: Lou war eine erfolgreiche Geschäftsfrau in New York, bis sie vom Tod ihrer Mutter erfährt und auf die Ranch kommt, um Amy und ihrem Großvater zu helfen. Ihre Methoden stoßen zunächst auf Ablehnung, aber in einigen Dingen kann sie sich doch durchsetzten. So eröffnet sie z.B. ihr eigenes „Pferd-und-Manager-Trainings-Center“ und setzt einige Ideen um, wodurch Heartland wieder bekannter wird. Nach dem Unfall ihres Vaters hat Lou aufgehört zu reiten, obwohl sie eine talentierte Springreiterin war. Auch heute will sie von Pferden nichts mehr wissen, bis ihr Vater auf die Ranch kommt... Nachdem sie den Heiratsantrag ihres Langzeitfreunds Carl ablehnte, hat sie eine Beziehung mit Scott, dem Tierarzt, die aber wegen Zeitmangel auf beiden Seiten zerbricht. Danach dauerte es lange, bis sie sich wieder auf einen Mann einlässt: Peter, ein „Ölheini“, den die Familie nicht besonders mag...


Name: Shaun Johnston
Serienname: Jack Bartlett
Bemerkungen: Jack ist der Großvater von Amy und Lou; er kann deren Vater Tim nicht ausstehen, weil dieser seine Tochter Marion verlassen hat.*
Geschichte: Früher war Jack ein berühmter Rodeo-Reiter. Seine Frau Lyndy war Musikerin, aber sie verstarb früh. Ihr Tod hat ihn sehr mitgenommen, genau wie der Unfall seiner Tochter. Er musste schon viele Schicksalsschläge hinnehmen, aber trotzdem hat er den Lebensmut nicht verloren. Doch seine Arthrose macht ihm das Reiten und Arbeiten immer schwerer. Ihm gehört Heartland und er bestimmt, was mit dem Land geschieht; Veränderungen und neuen Dingen ist er nicht sehr aufgeschlossen. Manchmal ist er geradezu unfreiwillig komisch mit seinen Sprüchen aber er hat immer einen guten Rat auf Lager... Im Laufe der Serie lernt er Lisa Stillman, die Besitzerin des behrümten Zuchtgestüt Fairfield, kennen, und die beiden werden sehr vertraute Freunde; er nimmt sie sogar mit zu der Stelle, an der er die Flitterwochen mit seiner Frau verbracht hat.


Name: Jessica Amlee
Serienname: Mallory Wells
Bemerkungen: Mallory ist ein 12-jähriges Mädchen, das auf der Nachbarranch lebt, und schon seit der ersten Folge eine gute Freundin der Familie Fleming/Bartlett ist. Sie kommt häufig auf die Ranch und hält alle mit ihren Sprüchen auf Trab.
Geschichte: Mallory ist die selbsternannte „Reitlehrerin“ der Ranch, sie hat unter anderem Ty das Reiten beigebracht. Mit Copper, ihrem Lieblingspferd, der ihr später zu 50% gehört, reitet sie oft aus. Als Mallory's Vater auf Tour geht, um seine Musikkarriere anzukurbeln, und ihre Mutter ihn begleitet, soll Mallory auf ein Internat geschickt werden. Doch sie kann sich durchsetzen, und wohnt nun vorrübergehend auf der Heartland-Ranch. Sie geht noch zur Schule, und lernt auf einem Turnier den Jungen Jake kennen, der ganz vernarrt in sie ist, und freundet sich mit ihm an. Auch wenn sie ein kleiner Quälgeist sein kann, wenn sie mal wieder -vermeintlich- kluge Ratschläge gibt, würde ohne sie auf der Ranch etwas fehlen.


Name: Nathaniel Arcand
Serienname: Scott Cardinal
Bemerkungen: Scott ist schon seit langem der Tierarzt der Ranch und ein guter Freund der Familie.
Geschichte: Scott hat schon früher als Helfer auf „Heartland“ gearbeitet und auf dem Heuboden geschlafen, später ist er Tierarzt geworden und betreut nun die Pferde der Ranch. Als er Lou nach langer Zeit wiedersieht, verliebt er sich in sie. Kurz nachdem Lou's Freund Carl nach einem verpatzten Heiratsantrag abreist, gesteht Scott ihr seine Liebe. Die beiden sind ein glückliches Paar, aber wegen Zeitmangel auf beiden Seite beschließen sie die Beziehung zu beenden. Dass er auch reiterlich begabt ist , beweist er, als er das neu aufgelegte Hudson-Derby für sich entscheiden kann.


Name: Chris Potter
Serienname: Tim Fleming
Bemerkungen: Tim ist Lou's und Amy's Vater. Nach einem schweren Reitunfall verlässt er die Familie, was ihm Jack, sein Schwiegervater, bis heute nicht verziehen hat.
Geschichte: Früher war Tim ein erfolgreicher Rodeo-Reiter, aber nach einem Unfall musste er das Reiten vorerst aufgeben. Aus Angst, seiner Familie zur Last zu werden, verließ er seine Frau Marion und die beiden Kinder. Erst nach Marion's Tod nimmt er wieder Kontakt zur Familie auf, worauf Jack allerdings mit Ablehnung reagiert. Trotz seinen Versuchen, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen, wird sein Verhältnis zu seinem Schwiegervater nicht besser. Aber Jack weiß, dass er - seinen Enkelinnen zuliebe - Tim akzeptieren muss. Auf einem Round-Up lernt er Callie kennen, mit der er eine kurze Beziehung hat. Diese endet aber, als Callie erfährt, das er sie seiner Familie verheimlicht hat. Trotzdem arbeitet er bei ihr auf der Big River Ranch, die sie von ihrem Vater geerbt hat, und kauft sie ihr später sogar ab. Jetzt ist er Rancher und wohnt auf der Nachbarfarm. Er hat eine bewegte Vergangenheit, mit Drogen, Alkohol und Entziehungskuren. Heute ist er gesund, doch einige negative Eigenschaften hat er immernoch nicht abgelegt. Seine Töchter tuen alles um ihm zu Gefallen, und trotzdem setzt er sie immer wieder unter Druck...


Name: Kerry James
Serienname: Caleb O'Dell
Bemerkungen: Er kommt in der 2. Staffel als Stallbursche und Ersatz für Ty auf die Ranch.
Geschichte: Als Caleb auf die Ranch kommt, läuft gerade einiges schief. Ty ist ohne Vorwarnung weggegangen, und nun musste jemand für ihn einspringen. Er ist ein talentierter Rodeo-Reiter und startet oft mit seinem Pferd Shorty auf kleineren Turnieren, auf die er auch Amy gelegentlich mitnimmt. Nachdem er seinen Profi-Ausweis gemacht hat, kündigt er seinen Job, um mit dem Rodeo mitzuziehen und seine noch junge Karriere anzukurbeln. Er wohnt während seiner Zeit auf Heartland in einem Wohnwagen, erst allein und später zusammen mit Ashley, die von Zuhause ausgezogen ist und keine Wohnung gefunden hat. Er war kurze Zeit mit Amy zusammen, aber die Beziehung scheiterte, weil Amy ihm nicht genug vertraute.

Name: Cindy Busby
Serienname: Ashley Stanton
Bemerkungen: Sie ist die Rivalin und (zunächst) verhasste Mitschülerin von Amy.
Geschichte: Ashley wohnt auf einem großen Gestüt, und wird von ihrer ehrgeizigen Mutter von Turnier zu Turnier gepuscht. Irgentwann wird es ihr zu viel, sie zieht nach einem Streit mit ihrer Mutter von zu Hause aus und sucht Zuflucht in Caleb's Wohnwagen. Zwischenzeitlich wohnt sie auch auf Heartland und arbeitet dort als Helferin auf der Ferienranch. Im Laufe der Zeit macht sie eine gewaltige charakterliche Wandlung durch, von der Super-Zicke zum netten Mädchen von Nebenan. Auch wenn Amy und ihre Familie sie am Anfang nicht besonders mochten, ist sie später ein gern gesehener Gast auf der Ranch.

4.2. Besetzung (Nebendarsteller):
(noch in Arbeit)

5. Folgenliste:

Staffel 1:

[tr]
Staffel Folge Name DE Originalname Erscheinungsdatum DE/CAZusammenfassung
1 1 Die Heimkehr Coming Home 6.2.09/14.10.07 Nach einem tragischen Unfall muss Heartland vor dem Bankrott gerettet werden.
1 2 Nach dem Sturm After the Storm 13.2.09/ 21.10.07 Durch ein Missverständnis und böse Gerüchte wird der Ruf von Heartland aufs Spiel gesetzt.
1 3 Tag der offenen Tür Breaking Free 20.2.09/28.10.07 Lou veranstaltet einen Tag der offenen Tür, auf dem Amy ihre Fähigkeiten als Pferdeflüsterin beweisen muss.
1 4 Eine neue Chance Taking Chances 27.2.09/4.11.07 Auf der Suche nach Ben's Pferd Red gerät Amy in Schwierigkeiten, und wird ausgerechnet von ihrem Vater gerettet.
1 5 Und erstens kommt es anders The best laid plans 6.3.09/2.12.07 Bei den Vorbereitungen für einen Werbespot geht einiges schief, und Lou ist unzufrieden mit dem Ergebnis.
1 6 Das Rodeo-Pferd One Trick Pony 13.3.09/9.12.07 Lou's Freund Carl kommt aus New York zu Besuch. Er macht ihr einen Heiratsantrag, aber als Lou erkennt, das er sie nur ausnutzt, lehnt sie ab.
1 7 Komme was wolle Come what may 20.2.09/6.1.08 Amy und Lou müssen der Stute Melody bei der Geburt ihres Fohlens helfen. Jack und Tim geraten aneinander.
1 8 Am Ende des Tunnels Out of the Darkness 27.3.09/13.1.08 Amy tut sich schwer, an Gallant Prince, ein ehemaliges Rennpferd, das bei einem Stallbrand verletzt wurde, heranzukommen.
1 9 Besuch aus der Vergangenheit Ghost from the past 3.4.09/20.1.08 Als das Pony Sugar auf den Hof kommt, gesteht Lou, das sie eigentlich gar keine Angst vor Pferden hat. Ty gerät unter Verdacht, als eine alte Bekannte von ihm Ashley's Halskette stiehlt.
1 10 Die Mustangs Born to Run 10.4.09/3.2.08 Scott will durch einen Bluttest feststellen, ob echt Mustangs in den Bergen leben. Mallory läuft mit Copper weg und macht eine schreckliche Entdeckung.
1 11 Alte Wunden Thicker than Water 17.4.09/10.2.08 Tim setzt Lou unter Druck, und fordert sie auf zu Reiten, obwohl sie Angst vor Pferden hat. Jack und Lisa kommen sich auf einem Ausflug näher.
1 12 Phönix aus der Asche Rising from the ashes 24.4.09/17.2.08 Während alle auf einer Party sind, wird Jack bei einem Stallbrand verletzt und kann sich an nichts mehr erinnern.
1 13 Das Turnier Coming Together 8.5.09/24.2.08 Mit Ty's Hilfe kann Amy das Herbstfinale mit Spartan gewinnen. Sie finden endlich zusammen, und auch Lou & Scott gestehen sich ihre Liebe.

(weiter Staffeln noch in Arbeit)

6. Links:

http://www.cbc.ca/heartland (Die offizielle Homepage der Serie; englisch)

http://www.iloveheartland.com (offizielle Fanhomepage; englisch)

http://heartland.forumieren.com (deutsches Fanforum)

(weiter folgen evtl.)

So, das wars erstmal (:


Zuletzt von SMILEY97 am Mo Jul 26, 2010 10:16 am bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hubilove
Copper
Copper


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 21
Ort : Zürich, Schweiz

BeitragThema: Re: Sammlung   Do Jul 22, 2010 11:03 am

sieht schonmal super aus!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mizzle 96
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 20
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Sammlung   Sa Jan 08, 2011 5:58 am

ich wollte nur mal anmerken das es jetzt einen eintrag auf wikipedia gibt http://de.wikipedia.org/wiki/Heartland_%E2%80%93_Paradies_f%C3%BCr_Pferde
dieser ist allerdings sehr kurz und sogar mit einigen fehlern drin.wurde der versuch eine seite zu erstellen jetzt eigentlich eingestellt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sammlung   Heute um 8:51 am

Nach oben Nach unten
 
Sammlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manni's Sammlung
» succulent lover's kleine Agaven-Sammlung
» succulent lover's kleine Sukki-Sammlung
» Euphorbien...
» Meine Sammlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heartland - Paradies für Pferde :: Von Fans - Für Fans :: Heartland in Wikipedia-
Gehe zu: