Heartland - Paradies für Pferde

Heartland - Paradies für Pferde. Nicht nur eine Buchserie von Lauren Brooke oder eine Fernsehserie von dem kanadischen Sender CBC. Nein! - Heartland ist etwas für die ganze Familie!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
RTL Passion beginnt am 23.09.2011 um 19:30 Uhr, Heartland auszustrahlen. Begonnen wird mit der Folge 101 - "Die Heimkehr"
Die zweite Folge der fünften Staffel "Something in the Night" wird am Sonntag, den 25.09.2011 um 19 Uhr kanadischer Ortszeit ausgestrahlt!
VOX beginnt am 26.09.2011 damit, die ersten beiden Staffeln im Vormittagsprogramm als Free-TV Premiere auszustrahlen!

Austausch | 
 

 Wiederbelebung des Forums!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Di Jan 01, 2013 5:54 am

ich arbeite auch noch mal an nem text mit dem
man in anderen foren werbung machen könnte:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peanutXheartland
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 20
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Di Jan 01, 2013 7:43 am

Ok, die Ideen sind super und nehmen schnell Form an. Das freut mich. Auch, dass ihr bereit seid selbst etwas zu über nehmen finde ich toll, denn viele bringen Ideen ein, wollen sich hinterher aber nicht darum kümmern.

Also ich werde weiter an einer konkreten Ausarbeitung des Drehbuches des Werbefilms arbeiten.
Wir brauchen dazu ja auch Text, geschrieben und gesprochenen.

Also, wer Vorschläge zu einem super Satz hat, der unbedingt genau so ins Video hinein muss, schreibt mal den Satz hier rein.

Grüße
Peanut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://flamesofbluefire.tumblr.com/
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Di Jan 01, 2013 9:33 am

ja:D

für das drehbuch:

vllt iwas wie " ihr liebt heartland- dann seid ihr hier genau richtig"
und dann z.b die startseite des forums zeigen;)

glg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mi Jan 02, 2013 6:08 am

huhu,

hier mal ein werbetext(versuch) für andere foren:

Hallo

ich würde euch gerne das heartland-fan forum vorstellen:

Wir sind ein kleines forum mit bereits über 400 mitgliedern.
Hier bei uns könnt ich euch über alles rund um die kanadische
Serie "Heartland" unterhalten;)

Es gibt viele tolle Behind the scenes Bilder, Interviews mit den
Schauspielern, lustige Forenspiele, Fanarts und noch vieles mehr.
desweiteren könnt ihr euch hier direkt die folgen ansehen und
darüber mit anderen fans diskutieren.
Auch kommen natürlich die Bücher von Lauren Brook, auf denen
die sendung basiert nicht zu kurz;)

Na neugierig geworden?

Dann besuch uns doch mal;)
Wir freuen uns auf dich;)

zum Forum: *klick*

glg svenja

was meint ihr dazu?

lg

PS: ich weiß meine texte sind immer grauenhaft:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peanutXheartland
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 20
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mi Jan 02, 2013 6:49 am

Hey Svenja,
ich find den Text überhaupt nicht schlecht, allerdings ist er für eine Werbung viel zu lange. Niemand würde sich das komplett durchlesen. Naja, in Pferde-Foren vielleicht, weil diejenigen sowie so Heartland-Fans sind.

Ich würde ein Satz vorschlagen, wie "Seid ihr Heartland-Fans und sucht schon lange ein Deutsches Heartland-Forum", da wir ja das einzige deutsche Forum sind. Oder so was ähnliches

Grüße
Peanut


PS: Da gibts ne heartland Fanpage, leider eine Englisch, aber ich denke, dass da auch viele Deutsche regelmäßig draufschauen: http://www.freewebs.com/heartlandfansite/

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://flamesofbluefire.tumblr.com/
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mi Jan 02, 2013 7:13 am

@peanut danke:D...du hast wahrscheinlich recht:D
ich kürz mal ein bissel:D


Mi Jan 02, 2013 6:08 pm
huhu,

hier mal ein werbetext(versuch) für andere foren:

Hallo

ihr seid heartland fans und wollt euch mit anderen fans darüber untehalten?
Dann seid ihr hier bei uns genau richtig:

Es gibt viele tolle Behind the scenes Bilder, Interviews mit den
Schauspielern, die kompletten folgen und noch vieles mehr;)
Auch kommen natürlich die Bücher von Lauren Brook, auf denen
die sendung basiert nicht zu kurz;)

Na neugierig geworden?

Dann besuch uns doch mal;)
Wir freuen uns auf dich;)

zum Forum: *klick*

glg svenja

so..der link geht jetzt zwar net aber des is ja graf eh egal:D

is des immer noch zu lang oder meint ihr amn könnt das so lassen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peanutXheartland
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 20
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mi Jan 02, 2013 8:15 am

der text ist super, als Meldung in Foren.
Wo anders würde ich wirklich nur so ein Spruch nehmen:

Du bist ein Heartland fan und willst dich mit anderen fans darüber untehalten? Da besuch doch mal das Deutsche Heartlandforum http://heartland.forumieren.com/ .

Dein Text animiert natürlich die Heartland fans mehr als meiner, aber dieser hier ist kurz und könnte als werbespruch genommen werden.

LG Peanut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://flamesofbluefire.tumblr.com/
Shadowfax96
Copper
Copper


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 20.12.10
Ort : Traumwelt

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mi Jan 02, 2013 9:15 am

Hey Smile

Wie gesagt, ein Werbevideo ist ne Superidee! Peanut (wenn ich dich so nennen darf), würdest du dir die Arbeit mit dem Zuschneiden und Entwerfen machen?
Wir könnten alle gemeinsam auf jeden Fall Screenshots, ansprechende Heartland-Bilder z.B. Bilder aus den Collagen vom Heartland-Forum und die passende Musik miteinbringen. Soll ja nicht einer alles allein machen!

Der Spruch würde meiner Meinung nach schon mal ganz gut passen Wink

Ach ja, auf der Website, die du Peanut, als Link reingestellt hast, hab ich im Gästebuch mal das Forum hier erwähnt (das mit dem URL hat nicht so funktioniert xD, aba es steht drin).

Hoffe echt, dass wir noch Unterstützung kriegen :/

Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peanutXheartland
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 20
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mi Jan 02, 2013 9:34 am

Schön, gute Arbeit

Ja, du darfst mich so nennen, und ja das Schneiden und und Entwerfen werde ich über nehmen, über die Musik müssen wir abstimmen und die Bilder und der Text auch. Ich wäre aber dankbar wenn, ihr mir die meisten Bilder schickt und mir Sprüche mitteilt. Ich hab schon mal eine Grobfassung der Fragenstellungen zusammengestellt, die wir im Video beantworten werden:

 Wer sind wir, Was machen wir?
 Behind the scenes: als Anregung: schau mal was wir alles haben
 Was haben wir noch alles:
o Wir diskutieren über die staffeln
o Wir machen Fanvideos/ Foto Collagen
o Wir haben Forumspiele
o Wir denken uns neue Dinge aus, wie z.B. eigene Storys

Nach diesem Schema würde ich das Video aufbauen, dazu brauchen wir Bilder, Text (gesprochenen und als Einblendungen) und Screenshots aus unserem Forum.

Vielleicht sollten wir auch unsere Admins vorstellen, denn Heartlandx1x kennen ja viele Fans aus Youtube, da sie ja früher die ganzen Folgen immer hinein gestellt hatte, bis es gesperrt wurde.

LG Peanut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://flamesofbluefire.tumblr.com/
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mi Jan 02, 2013 10:55 am

hey,

peanut, dein satz ist super.
den kann man ja so in anderen foren mit in die sigi schreiben?

super...das schema ist doch schon gut:D
schick dir auf jeden fall auch noch was zu;)

wenn wir noch iwelche collagen oder ähnliches brauchen,
sagt mir bescheid...ich bastle sehr gerne mit gimp und mache
gerne bildbearbeitungen u.ä.Very Happy

ja...das man im ersten teil des videos, wer sind wir, das ganze foren
team vorstellen;)...das ist eine gute idee:D

als musik könnte man vllt den titelsong "dreamer" einspielen?
z.b zu beginn des videos;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peanutXheartland
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 20
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Do Jan 03, 2013 2:18 am

Hallo,

das mit der Titelmelodie "Dreamer" wäre ein genialer Schachzug, da es Wiedererkennungswert hat. Allerdings muss ich mir dann das Lied erst beschaffen, aber das sollte kein Problem werden.

Und das mit der der Signatur: SUPER IDEE!!
Vielleicht könnten wir wirklich auch in Youtube Kommentare zu Heartland Fan Videos machen, auch wenn wir es am Anfang abgelehnt hatten.
Wenn du ein paar Collagen noch machen könntest wäre super.

LG Peanut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://flamesofbluefire.tumblr.com/
Jackaroo
Sugarfoot
Sugarfoot


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 21
Ort : irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Do Jan 03, 2013 10:40 am

Tja, da nutzlos in der Landschaft rumstehen eigentlich nicht meine Art ist... wenn ihr eure Basteleien noch etwas aufteilen wollt stehe ich zuverfügung Wink

Ich kann eigentlich auch ganz gut an Bildern rumbasteln und Videos bearbeiten kann ich auch.

Also wenn Arbeit da ist immer her damit, möchte mich ja schließlich auch sinnvoll beteiligen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Do Jan 03, 2013 10:57 am

super...

also zu welchen themen genau brauchen wir noch
collagen?
schön wenn du jackaroo, auch welche machst:D...dann hab ich net ganz
so viel wenn die schule wieder anfängt am montag:D

ja..das mit den kommentaren ist eig ne gute idee...weil die jenigen
die sich diese videos anschauen sind ja zum größten teil
heartland fans:D

Edit: hey, wenn wir es schaffen dass sich neue leute anmelden,
müssen die dann erst von einem admin freigeschaltet werden oder
könenn die gleich das forum uneingeschränkt nutzen??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peanutXheartland
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 20
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Fr Jan 04, 2013 1:59 am

Hey allerseits,

ich glaube, die Neuen bekommen eine automatische Mail, damit sie freigeschalten werden, und sie bekommen eine PN zur Einführung. Ich glaube.

Ich hab hier schon mal so eine Idee von Text im Kopf:

Einleitung durch "Dreamer", wenn das Heartland Zeichen erscheint: "Heartland - Das Paradies für Pferde. Nicht nur für Pferde, auch für Fans. Ein Paradies, um sich mit Fans auszutauschen. Bist du ein Fan? Besuch uns doch auf dem einzigen deutschen Heartland Forum." Screenshot unserer Startseite "Bei uns kannst du dich mit vielen begeisterten deutschen Heartland Fans über deine Lieblingsserie unterhalten und viele neue und interessante Dinge erfahren. Du erfährst alles über die Dreharbeiten, Interviews mit den Schauspielern und du kannst alle Folgen der Serie anschauen" Währenddessen einige Screenshots "Wenn du außerdem kreativ bist, kannst du eigene Storys zu Heartland schreiben oder Fotocollagen zu deinen Lieblingsszenen oder -Charaktere erstellen und sie bei uns online stellen. Zur lustigen Unterhaltung nebenbei gibt es Forumspiele, bei denen man auch die anderen Mitglieder besser kennen lernt"

Vielleicht lass ich auch noch ein paar Wörter wie Interviews, Behind-the-scenes, Schauspieler oder so ähnlich einfliegen um den Text bildhafter zu machen.

Das ist jetzt ein möglicher Ausschnitt aus dem zukünftigen Werbefilm, der mir gestern Abend im Bett so in den Sinn gekommen ist. Es fehlt die Vorstellung unserer Admins. Und wenn ihr noch etwas vermisst, schreibt es bitte hier rein

Dazu brauchen wir natürlich passende Screenshots und Collagen als Beispiel der Kreativität der Forumteilnehmer: Also zum Beispiel eine von Amy und Ty, eine von Jack und Lou/Tim, Von Amy und Spartan, und eine mit dem Campus bzw. mit der gigantischen Landschaft dort.

LG Peanut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://flamesofbluefire.tumblr.com/
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Fr Jan 04, 2013 3:22 am

huhu

peanut, dein text ist klasse;)
ich würde ihn genau so nehmen:D

gut:D...ich schick dir gleich mal screenshots vom forum;)

glg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mizzle 96
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 20
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Sa Jan 05, 2013 1:04 am

Oha ich glaub ich war 2 Jahre lang nicht mehr hier Surprised
Das letzte mal das ich online war war auch kaum was los, von daher finde ich es super, dass ihr das Forum wiederbeleben wollt!
Werbung könnte man sonst noch auf tumblr machen, ich weiß nicht ob ihr das kennt?!
Da kann man sich einen blog erstellen und darauf natürlich bilder, videos, audiobeiträge, textbeiträge usw posten und anderen usern "folgen" sodass deren beiträge alle aufgelistet erscheinen. man könnte für das forum einen eigenen blog erstellen und dann deutschen tumblr usern folgen (die meisten folgen nämlich zurück) und privat nachrichten an user schicken, die sachen zu heartland posten. auf dem blog kann man dann natürlich den link zum forum ganz groß reinstellen, dann vielleicht den trailer bzw. das video an dem ihr gerade arbeitet, collagen die im forum entstanden sind (natürlich mit quellenangaben), screenshots vom forum und natürlich alles mögliche zu heartland.
Wie findet ihr die Idee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peanutXheartland
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 20
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Sa Jan 05, 2013 2:03 am

Hey Mizzel,
ich freue mich, dich hier zu sehen.
Die Idee ist toll, je mehr Werbung, desto besser. Bist du dort schon drinnen? Dann kannst du des ja auch gleich übernehmen. Natürlich helfen wir dir alle mit dem Text und den Bildern

LG Peanut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://flamesofbluefire.tumblr.com/
Mizzle 96
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 20
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Sa Jan 05, 2013 3:56 am

Tumblr: Heartland-Forum

hab mal auf die schnelle alles eingestellt und so weiter, wer noch verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. ich werd unten noch nen musik player mit dem titelsong machen, wer kennt noch weitere lieder aus der serie, die dort gut passen würden?
wie gesagt, ich hatte ne lange pause, kann mich spontan nur noch an eyes wide open erinnern.

die beschreibung hab ich jetzt spontan einfach mal hier geklaut ;D

als hintergrundbild wäre es natürlich schön, was mit heartland zu haben aber das problem ist, dass man den mittleren teil des bildes sieht, von daher ist es sinnlos ein bild vom cast zu nehmen. es gibt sowieso so gut wie keine wallpaper zu heartland im internet Sad schön wäre ja das heartland tor hat dazu zufällig irgendwer ein bild??
vielleicht hat ja auch irgendwer lust ein schönes wallpaper zu basteln!? *in die landschaft späh*

Vielleicht möchte jemand die Zugangsdaten haben, dann können mehrere leute auf den blog zugreifen und beiträge einstellen und aktualisierungen durchführen dann "schläft" der blog auch nicht ein ;D

falls irgendwer von euch tumblr hat natürlich gerne folgen und promoten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Sa Jan 05, 2013 5:36 am

hey mizzle, schön dich hier wieder zu sehen:D

das mit tumblr ist ne super idee...

wenn ich iwann die zeit find bastel ich vllt was:D...muss ma schauen...

wegen den liedern können wir ja mal hier schauen:
auf cbc gibts nen music player indem alle lieder der serie drin stehen;)

Music-Player

hoffe der link geht...Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peanutXheartland
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 20
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Sa Jan 05, 2013 7:28 am

Ich kenn tumblr jetzt nicht und bin grad zu blöd zu verstehn, wie des funktioniert.

Könnt ihr mir des erklären? Sieht aber toll aus die Seite, die du kreiert hast

Ich möcht jetzt nicht pedantisch sein, aber Mizzle, du hast einmal ich statt ihr geschrieben Very Happy

LG Peanut

PS: @svenja: ja der Link funktioniert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://flamesofbluefire.tumblr.com/
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   So Jan 06, 2013 8:07 am

hey,
super..dann können wir ja dort mal nach passenden liedern suchen:D

ja...die seite auf tumblr sieht toll aus;)...aber so ganz verstanden hab ich des
auch net:D

ich glaub des ist einfach eine seite wo man einen eigenen blog erstellen kann, oder??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mizzle 96
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 20
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mo Jan 07, 2013 4:03 am

joa viel mehr zu erklären gibts da eigentlich nicht Smile
du kannst eben leuten "folgen", dann erscheinen alle ihre beiträge gesammelt auf einer seite die sich "dashboard" nennt. also da sind dann alle posts von allen denen du folgst drauf. und dann kannst du immer bei jedem post auf ein zeichen klicken, dann ist genau dieser post auch auf deinem blog. wenn du viele follower hast, erscheinen deine posts eben auf vielen dashboards -> viele menschen sehen sie.
der blog den ich für diese seite erstellt habe hat übrugends schon 30 follower Smile

das mit der musik funktioniert leider nicht, diese musikplayer gehören nämlich nicht zu tumblr, es gibt so seiten wo man sich die "besorgen" kann aber das funktioniert leider nicht immer. bei meinem eigenen tumblr blog hats funktioniert, weil ich ein anderes theme habe. (das ist die art wie dein blog aussieht, also wie zum beispiel die posts angeordnet sind oder wie die beschreibungszeile aussieht) um diesen player auf den blog zu kriegen muss man was in die HTML einfügen, das ist im prinzip programmieren. mal sehen, cih kann auch einfach das theme ändern aber ich finds eigentlich ganz schön so wie es ist, die meisten themes haben so eine ganz kleine spalte für die beschreibung und für unsere zwecke ist das ja eher ungünstig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Mo Jan 07, 2013 6:36 am

hey

super:D...30 follower in so kurzer zeit;)
das werden sicher noch viel mehr;)

schade...ich kenn mich leider überhaupt nicht mit html und so nem zeug ausxD
sonst hätt ich auc mal schauen können was man da machen kann;D

ja also das theme sieht super aus...das passr find ich super zu heartland:D
und ja die spalte mit der beschreibung wer wir sind hat seine vorteile;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wiederbelebung des Forums!   Heute um 9:00 pm

Nach oben Nach unten
 
Wiederbelebung des Forums!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ovtscharoff, W. et al.: Maternal separation and social isolation modulate the postnatal development of synaptic composition in the infralimbic cortex of Octodon degus
» Forums-Liga-Logo beantragen
» Information an die Gäste unseres Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heartland - Paradies für Pferde :: News und Ankündigungen :: Ankündigungen-
Gehe zu: