Heartland - Paradies für Pferde

Heartland - Paradies für Pferde. Nicht nur eine Buchserie von Lauren Brooke oder eine Fernsehserie von dem kanadischen Sender CBC. Nein! - Heartland ist etwas für die ganze Familie!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
RTL Passion beginnt am 23.09.2011 um 19:30 Uhr, Heartland auszustrahlen. Begonnen wird mit der Folge 101 - "Die Heimkehr"
Die zweite Folge der fünften Staffel "Something in the Night" wird am Sonntag, den 25.09.2011 um 19 Uhr kanadischer Ortszeit ausgestrahlt!
VOX beginnt am 26.09.2011 damit, die ersten beiden Staffeln im Vormittagsprogramm als Free-TV Premiere auszustrahlen!

Austausch | 
 

 Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Was empfindet ihr als 'besser'?
Reitbeteiligung
36%
 36% [ 13 ]
Ein eigenes Pferd
53%
 53% [ 19 ]
Im Verein auf diversen Schulpferden reiten...
8%
 8% [ 3 ]
Ich enthalte mich!
3%
 3% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 36
 

AutorNachricht
Heartland
Admin


Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 21
Ort : Nähe Hannover

BeitragThema: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Sa Okt 03, 2009 11:11 am

Huhu ihr Lieben,

auf Wunsch von einigen unserer User mach ich hier mal einen Thread für Reitbeteiligungen und eigene Pferde auf...
Hier könnt ihr Bilder von euren Pferden (egal ob Reitbeteiligung, Schulpferd oder eigenes Pferd) posten oder euch über sie austauschen.
Nebenbei läuft oben ne kleine Umfrage:
Reitbeteiligung oder doch lieber eigenes Pferd?
Mal schauen, was ihr als 'besser' bewertet...

Viel Spaß und Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heartland.forumieren.com
Sunshine90
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Okt 04, 2009 2:10 am

Mh... Gute Frage... Ich steh auf Reitbeteiligungen... Ich hab sogar eine.
Sie heißt Aisha und ist ein Haflinger... Bild kram ich dann später irgendwann mal raus!
Sie ist 11 Jahre alt und ich reite sie eigentlich immer im Gelände. Ihre Besitzerin ist auch total nett, da hab ich also keine großen Probleme...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heartland
Admin


Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 21
Ort : Nähe Hannover

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Okt 04, 2009 2:38 am

Also ich reite im Moment in nem Reitverein. Ich reite schon seit 6 Jahren und seit fast 2 Jahren (im Januar werden es 2) jetzt in diesem, wo es nur Isländer gibt. Ich reite da ganz gerne, obwohl wir leider nicht so viel daraus machen, das wir Gangpferde haben. Das ist schade...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heartland.forumieren.com
Sunshine90
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Okt 04, 2009 6:20 am

Das ist echt mal schade. Ich bin einmal auf nem Isi geritten. Total süß die 'Kleinen'. Aber irgendwie nichts für mich... Ich finde die zu anstrengend unterm Sattel. Da ist meine Aisha ganz anders. Total robust. Eben halt auch nur ein Freizeitpferd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heartland
Admin


Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 21
Ort : Nähe Hannover

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Okt 04, 2009 7:12 am

Naja... So anstrengend sind die nicht! Zumindest unsere. Aber das kommt auch immer auf das Temperament des einzelnen Pferdes an. Bei uns ist es so, das du jede Woche ein anderes Pferd eingeteilt bekommst. Natürlich kann auch einmal 2mal das gleiche Pferd in deiner Liste stehen, aber das Prinzip ist, das du immer ein anderes bekommst. Das ist ganz gut, weil du so lernst, mit immer unterschiedlichen Pferden umzugehen. Eben auch mit unterschiedlichen Charakteren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heartland.forumieren.com
heartlandfan
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Okt 04, 2009 11:57 pm

mal so vonre weg linda und ich reiten im gleichen verein. nicht das ihr euch irgendwie eudnert oder so das wir so halt das gleich undso schirebn..

naja wie linda schon gesagt hat reitet man eig immer ein anderes pferd.naja ich hab ein libelingspferd, dass gola heißt. bin das auch ne ganze zeit lang eig immer geritten aber jetzt meine unsere rl dass sie nicht gut für mich ist und naja-..jetzt darf ich sie nicht mehr reiten.

aber eig ist es auch ganz gut, denn so lerne ich auch mal andere pferde kennen und naja..ich mach auch mal ein bidl rein wann weiß ich nocht, denn ich muss jetzt erstmal weg..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunshine90
Pegasus
Pegasus


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Okt 04, 2009 11:58 pm

Häää? Warum meint deine Reitlehrerin das dein Lieblingspferd nicht gut für dich ist?
Sowas komisches habe ich lange nicht mehr gehört... Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angi
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 22
Ort : Linn

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Di Okt 06, 2009 6:58 am

hey

ich habe so eine halbe Reitbeteiligung, also ich darf jeden Samstag gratis einen Freiberger Walach (Lucky)
im Gelände oder auf dem Platz bewegen, jedoch mache ich dafür die Boxen.
Und einmal in der Woche gehe ich in den Reitunterricht, zurzeit reite ich 2 Pferde abwechslungsweise:
Sie sind total unterschiedlich darum liebe ich beide sehr. Eine heisst Linda und ist eine E. Vollblut-Holsteiner Mix. Und die andere heisst Daisy eigentlich Isy, die Rasse weiss ich leider nicht.
Ich reite die beiden Englisch und springe mit ihnen. Sobald ich das Brevet gemacht habe, gehe ich mit ihnen auf Turniere. Lucky reite ich Western.

Ich werde vielleicht noch ein paar Fotos reinstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soraja-fan
Sugarfoot
Sugarfoot


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 21
Ort : Nähe stuttgart

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Di Nov 10, 2009 7:32 am

ich reite auch auf Isis
sind 5 in dem Stall und ich unterrichte da die kleinen, macht voll spaß^^

ich liebe Tölten und Pass...*schwärm*
unsre laufen so toll..... I love you
Die sind eben alle verschieden und des tolle is wir haben einen 3-Gänger, zwei 4-Gänger und zwei 5-Gänger^^
Ich liebe es einfach
glg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
heartlandfan
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Di Nov 24, 2009 5:12 am

isis sind toll..ich würde mir ja auch eine rb holen, wenn diese bei uns nicht soo tuer wären!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Halimatou
Sugarfoot
Sugarfoot


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 22
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Mi Nov 25, 2009 2:28 am

Ich hab ein arabermixpony als Reitbeteiligung (2 mal pro Woche reiten) kott 40 euro pro monat. Montags bin ich dazu auf schulferden im Reittuntericht und reite isis. @lieblingspferd und so ich fidblingspferd kann man haben nur nicht ständig das gleiche pferd reiten. Denn dann kann man andere pferde nicht so gut reiten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heartland
Admin


Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 21
Ort : Nähe Hannover

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Mi Nov 25, 2009 4:11 am

Das stimmt. Nein, bei uns kostet eine Reitbeteiligung um die 100 Euro. Und das ist echt zu viel. Mit 40 bist du da echt gut dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heartland.forumieren.com
heartlandfan
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Nov 29, 2009 5:08 am

stimmt bei uns ist es ziemlich teuer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hubilove
Copper
Copper


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 21
Ort : Zürich, Schweiz

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Do Dez 31, 2009 12:12 am

ich habe auch eine Reitbeteiligung das kostet 100 Fr. im Monat das sind dann ungefähr 65 Euro. Dafür kann ich ihn auch immer reiten (wenn er gerade nicht gebraucht wird)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heartland
Admin


Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 21
Ort : Nähe Hannover

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Do Dez 31, 2009 12:25 am

Da hast du's ziemlich gut. Wenn wir soviel bezahlen, können wir gerade mal 3x pro Woche entweder ne Stunde aufn Platz oder in die Halle oder eben ausreiten!
Ich glaube bei uns ist das jetzt bei 90€.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heartland.forumieren.com
Myrtus
Daybreak
Daybreak


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Fr Jan 01, 2010 2:28 am

Bei uns auf dem hof sind meisten nur Trabern,3 shetty,2 haflinger,und 3 kleinpferde,und 2 isi aber ein isi geht ab heute weg.

unsere stall heißt das lustigen entenstall Laughing Laughing

hier hab ich mal paar bildervideo gemacht...

http://www.myvideo.de/watch/2281939/Entenstall

wie ihr sieht bei meiner Familiy haben wir ingesamt 4 pferde hatten mal 5.... ich hatte 2 pferde jeni und Myrti und meine eltern haben jetzt 3 pferde 2 traber und ein kleinpferd für mein daddy da reitet er nur western Very Happy... hatten mal 4 trabern und jetzt 3 eine habe ich weggegeben tat weh aber mußte tun... war nicht einfach für mich... ich frage mich och immer wieder wie ihm geht,Jeni war ein tolles pferd.

bei uns sind auch paar reitbeteiligungen und die bezahlen nur montl. 50 euro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heartland
Admin


Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 21
Ort : Nähe Hannover

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Fr Jan 01, 2010 3:32 am

Ohha. Cooles Video (: cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heartland.forumieren.com
heartlandfan
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Sa Jan 02, 2010 5:38 am

wirklich..serh schönes vid.!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SkipaStarChocochip
Daybreak
Daybreak


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Sa Jan 02, 2010 9:27 am

Ich hab seit ein pa Monaten ein "eigenes" Pferd xD naja Meine mum und ich haben Skipa Star Chocochip kurz Chippy geleast, in america is das üblich! Er ist ein 5 fas 6 jähriger Quarter Horse Wallach Smile demenstsprechend reite ich werstern und ich finde es toll =) Bald geht es mit meinem Schadtz auch auf Turniere Smile Freu mich ! Momentan kann ich zwar nicht tranieren weil er hintern rechts das röhrbein dick hat -.- naja egal gott sei dank ist nichts an der Sehne Very Happy ich kann eine RB empfehlen meine erste hatte ich mit 12 Jahren die hat mich innerhalb von 6 Monaten Tunierfertig gemacht und soo hab ich meine ersten Westernturniere erlebt und blutgeleckt xD danach bin ich wieder umgestiegen auf English und bin einen Hafi geritten und ich kann sagen das ist und bleibt meine große liebe! er ist der größte hat jeden scheiß mitgemacht und der bestitzer war auch klasse hatte kaum zeit und hat mir gesagt das ich Jamil wie meine eigenses Pferd behandeln darf und hat mich auhc als erstes gefragt ob ich ihn kaufen wolle problem an der sache war das Jamil ein krankes Pferd ist Leberschaden ist da noch das kleinste problem -.- und außerdem wollte ich wieder Turniere gehen Smile und jetzt is es wahr geworden MEIN EIGENES PFERD =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Conni
Sugarfoot
Sugarfoot


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 21
Ort : dort wo ich mich zu Hause fühle

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Sa Jan 02, 2010 12:38 pm

ich hab nen eigens Pferd
seit dem 2mai 2008


ich finde man sollte sich hoch arbeitenxD

als erstes schulpferde reiten...zum lernen
dann ne RB oder nen pflegepferd
und wenn man dann genug erfahrung...leidenschaft...verantwortungsbewusstein und zeit hat...nen eigens pferd^^


perlii...etwas bearbeitet...


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
heartlandfan
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Jan 03, 2010 12:00 am

richitg conni der meinung bin ich auch..wir haben eine im stall, die reitet seit 2 jahren. hat jetzt ne rb und kommt wie ich finde damit noch gar nicht klar. also vom pferdewissen her..z.b. stellte sie letztens erst ein pumpendes pferd in den paddock!..

ich reite auf shculis..und wenn ich mri sicher bin, dann hole ich mir ne rb!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Conni
Sugarfoot
Sugarfoot


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 21
Ort : dort wo ich mich zu Hause fühle

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Jan 03, 2010 4:13 am

ich kenn eine...die ist ein jahr geritten und hat sich dann nen fohlen gekauft, welches noch im bauch der stute ist

mitlerweile ist es da....und sie reitet 1,5jahre
find ich etwas übertrieben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
heartlandfan
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 21

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Di Feb 02, 2010 7:27 am

hmm bei manchen leute gehts ja nur darum mit dem pferd anzugeben das finde ich sowas von scheiße..wenn ich ein pferd hätte wrde ich natürlich auch drafu stolz sein..aber ich würde auch nicht überteriebn!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mallery
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.02.10

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Feb 07, 2010 12:54 am

Ich habe auch ein eigenes Pferd!
Es hat einen komischen Namen aber naja...
Es heißt Firlefanz und es ist ein Fuchs mit breiter Blesse und ein Mix aus Hannoveraner, Westfahle, Rheinländer. Er ist total lieb aber leider schon 18 jahre alt und hat eine Knochenkrankheit. Aber ich habe sehr viel Spaß mit ihm. Und ich finde auch das man sichhocharbeiten sollte und so...Also man sollte erst Reitbeteiligung und dann so weiter...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lafee1504
Sugarfoot
Sugarfoot


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 18
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Sa Feb 13, 2010 6:50 am

Hi

Mein Vater hat zwei Pferde. Beides Haflinger. Die Stute heißt Grit und ist 7 Jahre alt. Ich reite sie Western. Dan hat ein Vater noch einen Hengst namens Leo. Er ist 5 jahre alt.


Zuletzt von Lafee1504 am Fr Apr 30, 2010 2:28 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Girta
Copper
Copper


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück, NDS

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Do Apr 29, 2010 8:08 am

die Frau mit dem fohlen
kann man einerseits verstehen:
- bis zum einreiten ist das fohlen mind. 3 Jahre => 4 1/2 Jahre
- fertig ausgebildet mind. 4 1/2 - 5 Jahre => 6 Jahre bzw 6 1/2

wenn sie das fohlen mit 5 einreiten lässt reitet sie ungefähr 8 Jahre,
vllt. aber auch schon 9 Jahre kommt ja aufs Pferd an
also kann reiten und hat, wenn sie vernünftig mit ihm umgeht,
ein erstklassigen Partner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blue_
Daybreak
Daybreak


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Sa Nov 20, 2010 8:18 am

Ich habe 5 eigene Pferde, was wähle ich wohl ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hubilove
Copper
Copper


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 21
Ort : Zürich, Schweiz

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Sa Nov 20, 2010 11:55 pm

ich habe eine neue RB

kostet 150 Fr. im Monat (ca. 110 Euro)
muss aber jedesmal noch 2 Boxen ausmisten
Geisslein (Ziegen) füttern
dafür reite ich 3x pro Woche und darf mit ihrem 2. Pferd Bodenarbeit machen


kann es sein, dass bei uns in der Schweiz die Preise für Pferd/Reiten/Boxe generell teurer sind?

Eine Reitstunde kostet hier ca 40 Fr. --> 30 Euro
Kosten/Monat für Boxe m. Auslauf/Heu/Longierzirkel/tägl. Weide/2x tägl. gemistet kein Kraftfutter: 850 Fr. --> ca. 630 Euro
Kosten/Monat für Boxe/Futter/2x täglich gemistet/Halle/Platz/Führanlage/KEINE Weide: 1'100 Fr. --> 810 Euro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hubilove
Copper
Copper


Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 21
Ort : Zürich, Schweiz

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   So Nov 21, 2010 12:02 am

nochmal wegen der Frau:
Will sie ihr Pferd denn selber einreiten?
Vielleicht geht es ja auch 2 Monate zum Bereiter.
Vorher muss sie ihm halt Führen/Satteln/Putzen solches Zeug eben beibringen evtl auch Bodenarbeit aber das ist jetzt wirklich nicht so schwer
wir haben eine Frau im Stall mit 4 jährigem Pferd und vor 2 wochen kam sie gemütlich vom Platz zum Stall geritten ohne irgendwelche Hilfe von jemandem und sie sass das erste mal drauf. ich habe das Gefühl, man stellt sich das immer so krass vor, zuerst legt man 1 woche lang nur die schabracke drauf dann mal vorsichtig den sattel. Eigentlich ist das alles nicht kompliziert, wenn das pferd an menschen gewöhnt ist.
und dann wenn man das pferd soweit hat schickt man es zum bereiter und zurück kommt ein gutausgebildetes pferd
so einfach ist das

lg laura
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
svenja88
Spartan
Spartan


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Sa Jan 01, 2011 6:48 am

also ich habe auch schon seit ich denken kann 2 eigene pferde....bin aber noch knapp 7 jahre lang auf 3 reitschulpferden geritten...
mein eines pferd svenja haben wir vor 15 jahren bei nem händler gekauft aber sie schon trächtig was jedoch keine wusste..naja und jetzt haben wir halt seit 14 jahren 2 pferde:D

bilder such ich mal wann anders:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd   Heute um 8:50 am

Nach oben Nach unten
 
Reitbeteiligungen / Eigenes Pferd
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schulpferdehaftpflicht
» Vorbereitung zum Pferdekauf
» Artikel des Monats März 2012 - Pferd zur Verfügung
» Checkliste Zubehör für´s 1.Pferd
» In welcher Farbe ist Euer Pferd eingekleidet?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heartland - Paradies für Pferde :: Off Topic :: Plauderecke-
Gehe zu: